Umzug Firmenkunden

Mitarbeiterentsendung

Ein Umzug ins Ausland bringt für Ihre Mitarbeiter und deren Familien viele Veränderungen und einige Herausforderungen mit sich. Damit Ihre Mitarbeiter sich in Ihrem neuen Zuhause schnell heimisch fühlen, bieten wir Ihnen einen Relocation Service mit Hilfe unserer weltweiten Partner vor Ort an. Darin sind alle Service-Leistungen enthalten, die den Auslandsumzug das Leben erleichtern. Ob Visa-Antrag, Immobiliensuche oder Kindergartenanmeldung – unser Relocation Service Team kümmert sich um alle Anliegen.

Falls einige Mitarbeiter Ihres Unternehmens häufiger geschäftsbedingt umziehen müssen, bieten wir Ihnen einen Rahmenvertrag für die Privatumzüge Ihrer Mitarbeiter an. Vorab definieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Abläufe standardisiert festgelegt werden sollen und vereinbaren den Umfang der Nebenleistungen. Auf Wunsch übernehmen wir den gesamten Service von Transport über Möbelaufbau bis hin zu Installationsarbeiten. Diese klar definierten Bedingungen finden sich in einem individuellen Rahmenvertrag wieder.

Eine standardisierte Vereinbarung erleichtert Ihnen als Unternehmen künftig die Abwicklung Ihrer Mitarbeiterumzüge – und das weltweit dank unseres internationalen UTS-Netzwerks. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch einen kompletten Relocation Service für Ihre Mitarbeiter an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage


Full-Service aus einer Hand

Bei uns bekommen Sie alle Services aus einer Hand; das heißt, dass wir uns z.B. bei Bedarf ebenfalls um alle Pack- und Montagearbeiten kümmern. Auch die IT-Verkabelung können wir auf Wunsch übernehmen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Checklisten, die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. So behalten wir alle Details im Blick und widmen uns zur richtigen Zeit, am richtigen Ort den Aufgaben, die erledigt werden müssen. So steht Ihrem Mitarbeiterumzug nichts mehr im Wege!

DSC2103

Mitarbeiterumzug richtig planen

Noch vor Beginn des Mitarbeiterumzugs, schauen wir uns die Gegebenheiten in einem Vor-Ort-Termin bei Ihrem Mitarbeiter an. Dies dient dazu, genaue Kenntnis über die Örtlichkeiten zu erlangen, das Umzugsvolumen zu ermitteln und die Vorgaben und Wünsche des Mitarbeiters zu erfassen.

Danach beginnt die der Planung und Beratung: basierend auf den Informationen des Vor-Ort-Termins, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, welches die von Ihnen gesteckten Rahmenbedingungen erfüllt.

Um das Hab und Gut muss sich Ihr Mitarbeiter dabei keine sorgen machen – beheizbare, luftgefederte Kofferaufbauten mit Ladebordwand Gehörne in unseren GPS-überwachten Fahrzeugen zum Standard.

Sollte es einmal hoch hinaus gehen, bieten wir auch Außenaufzüge für höhere Stockwerke an. 

Sollte Ihr Mitarbeiter ins Ausland umziehen, bedarf dies einiger Vorausplanung. Dank unseres umfassenden Mitarbeiterentsendungs-Service können wir Ihnen effizienten Support für die Entsendung Ihrer Mitarbeiter bieten.

Dabei können Sie sich auf den Full-Service von uns verlassen, damit Ihr Mitarbeiter gut und angenehm ins neue Auslands-Leben starten kann. So beinhaltet unser Leistungsportfolio unter anderem:

  • Orientation mit einem Look & See Trip
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Unterstützung bei den Mietverhandlungen
  • School Search
  • Trainings sowie Renovierungs- und Endreinigungsleistungen
  • und vieles mehr.

Dank dieses Rundum-Services wissen Sie Ihren Mitarbeiter gut versorgt und umsorgt.

haberling teaser privatumzug packen

Leistungen im Überblick

Orientation / Look & See Trip:

  • individueller Besichtigungstour vor Ort
  • persönliche Beratung
  • individuelle Bedarfsanalyse
    - medizinische Versorgung
    - kulturelle Angebote
    - Infrastruktur
    - Bildungseinrichtung

Temporary Accommodation / Home Search:

  • individuelle Bedarfsanalyse
  • Recherche geeigneter Objekte
  • Organisation von Besichtigungen
  • Unterstützung bei Mietverhandlungen
  • Durchführung Objektübergabe
  • Anmeldung bei Versorgungsträgern
  • Organisation Renovierungen, Endreinigung etc.

Settling-in Services:

  • Bereitstellung von lokalen Informationen zur medizinischen Versorgung
  • Unterstützung bei der Eröffnung eines Bankkontos
  • Informationen und Kontakte zu unabhängigen Versicherungsmaklern
  • Unterstützung bei der Führerscheinbeantragung

School Search:

  • Individuelle Bedarfsanalyse
  • Auswahl und Beratung zu Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten
  • Terminvereinbarungen in den Einrichtungen
  • Beratung bei Entscheidungsfindungen
  • Unterstützung bei Anmeldeformalitäten
  • Support bei der Suche nach geeigneter Kinderbetreuung wie Tagesmutter oder Babysitter

Departure

  • Bedarfsermittlung inklusive Checkliste
  • Unterstützung bei der Mietvertragskündigung
  • Rückübergabe des Mietobjektes
  • Nachverfolgung der Kautionsrückzahlung
  • Koordination von Renovierungs- und Reinigungsarbeiten
  • Abmeldung bei Versorgungsträgern und Behörden
  • Kündigungen von Verträgen und Mitgliedschaften
  • Einrichtung eines Nachsendeauftrages

Trainings

  • Sprachtraining
  • Interkulturelles Training
  • Sicherheitstraining

"I had an excellent experience with Haberling. In my case the move was from Berlin to the US, and Haberling handled it fully until its arrival in the US, at which time the remaining work was handled by a Unigroup affiliate of Haberling."

W.A. F.

"Wir haben unseren Haushalt mit sehr schweren, sperrigen Möbeln umgezogen. Das Team von Haberling war super pünktlich, sehr sehr umsichtig, professionell und dabei immer gut gelaunt. Der Tag hätte nicht besser verlaufen können. Alles wurde akribisch in Folie eingeschlagen und im neuen Heim Zentimeter genau wieder aufgebaut und zusammen gesetzt. Danke für die großartige Leistung. Sehr empfehlenswert!"

Louisa

uts unigroup

haberling ansprechpartner heise sebastian
Ihr Kontakt
SEBASTIAN HEISE

Umzugs- und Projektmanagement

s.heise@haberling.de
+49 (0)30 349900 86