Über Haberling

Historie

Im Jahre 1907 gründete Robert Haberling ein Speditionsunternehmen mit Pferd und Wagen. Der Familienbetrieb etablierte sich schnell, expandierte und überstand zwei Weltkriege trotz Zerstörung des Betriebs durch Fliegerbomben.

Im Jahre 1976 übernahm der Speditionskaufmann Dieter Kreß das Unternehmen, in dem er 1957 als Lehrling angefangen hatte. Sein Neffe Martin Kreß trat 1988 bei Haberling ein. Gemeinsam leiteten beide das Unternehmen bis 2009, im Anschluss ging die Geschäftsführung mit Martin Kreß als nachfolgende Generation weiter.

Seit 1992 befindet sich Haberling im neu erbauten Logistikzentrum in Berlin-Charlottenburg. Dieser Standort wurde kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.

Heute ist Haberling ein internationaler Logistikdienstleister mit rund 80 Mitarbeitern, einem modernen Fuhrpark und Kunden in aller Welt.

haberling umzug aktenvernichtung spezialtransport berlin geschichte 16

haberling umzug aktenvernichtung spezialtransport berlin geschichte 26

"Ich ziehe um und kann doch lachen, denn Haberling wird's richtig machen!"

haberling umzug aktenvernichtung spezialtransport berlin geschichte 5

"Ein nahtloser Treibgasbehälter von 14 m Länge, 3 m Durchmesser und 30 Tonnen Gewicht, den die Firma Fritz Domschke in Berlin W15 nach Westdeutschland liefert, wurde gestern mit Spezialwagen der Firma Robert Haberling vom BVG-Gelände Usedomer Straße, Bezirk Wedding, nach dem Bahnhof Bernauer Straße gebracht. Es war der erste Transport eines Einzelstückes in dieser Größe nach dem Krieg. Das Bild zeigt die wohlverdiente Verschnaufpause in der Jasmunder Straße."