Büroumzug Berlin

Büro- und Objektumzüge

Büroumzüge sind oftmals mit großem Aufwand verbunden und bedürfen einer genauen Zeitplanung. Im Fokus steht dabei, die gewachsenen Strukturen des Standortes 1:1 problemlos und effektiv zu verlagern. Darüber hinaus ist es außerdem wichtig, dass die Firma nach dem Umzug schnellstmöglich wieder fähig ist, ihrem Tagesgeschäft nachgehen zu können. Damit die Ausfallzeiten möglichst gering sind, führen wir Büroumzüge gerne auch am Wochenende durch. Natürlich werden Sie während des ganzen Büroumzugs aktiv bei der Planung und Durchführung durch unser fachkundiges Personal unterstützt. So steht einem schnellen und unkomplizierten Büroumzug nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage


Planung und Beratung bei Büroumzug

Bevor es mit Ihrem Büroumzug richtig losgeht, schauen wir uns bei einem Vor-Ort-Termin zunächst die Gegebenheiten an. Erst nach diesem beginnen wir mit der Planung Ihres Umzugs. Bei dem Termin vor Ort, wird das zu transportierende Umzugsvolumen erfasst und Ihre Vorgaben und Wünsche notiert.

Unter Berücksichtigung dieser Informationen, erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot und Umzugskonzept, welches am besten zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.

Bei komplizierteren Umzugsprojekten werden alle Modalitäten in einem Handbuch dokumentiert. In diesem finden sich die jeweiligen Verantwortlichkeiten, Leitpläne, Ablaufzeiten, Bestände und zuständige Mitarbeiter. Mit Hilfe unserer bewährten Checklisten, werden alle Details im Blick behalten, sodass zur richtigen Zeit die richtige Aufgabe bearbeitet wird.

haberling teaser neumoebellogistik koordination

Möglichkeiten zu Lagerung

Sie wissen noch nicht genau, wo welches Möbelstück stehen soll oder es bleiben einige Sachen bei Ihrem Umzug „übrig“? Das ist kein Problem! Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Lagerung Ihrer Habseligkeiten. Dafür bieten wir verschiedene Lagermöglichkeiten zur Zwischen- oder Langzeitlagerung an. Sprechen Sie uns gerne an!


Aktenvernichtung & Sperrmüllentsorgung 

Bei uns erhalten Sie das Rundum-Sorglos-Paket! Das bedeutet, dass Sie bei Ihrem Umzug voll und ganz auf uns zählen können. So können wir, beispielsweise, dafür sorgen, dass alle Räume besenrein verlassen werden. Wenn sie wünschen, entsorgen wir außerdem Sperrmüll, der beim Umzug angefallen ist. Außerdem können Sie bei uns auch Ihre Akten professionell, sicher und nach DIN 66399 vernichten lassen. Hier können Sie mehr Aktenvernichtung erfahren.


Full-Service für Sie

Bei Bedarf kümmern wir uns während Ihres Büroumzugs aus um alle Pack- und Montagearbeiten. Gerne übernehmen wir auch die IT-Verkabelung der Arbeitsplätze oder erstellen eine durchdachte Raumplanung auf Basis einer Ist-Aufnahme Ihres Inventars.

Auch technisch sind wir bestmöglich vorbereitet: Viele unserer Fahrzeuge sind GPS-überwacht und bieten beheizbare, luftgefederte Kofferaufbauten mit Ladebordwand.

Darüber hinaus gehört der „rollende Umzug“ zu unserem Tagesgeschäft. Bei dieser Art des Umzugs, bieten wir Ihnen rollfähige und verschließbare Transportsysteme (Transporbehälter) für Akten, Computer und Bücher an. So können Sie noch optimaler und zeitsparender arbeiten. Natürlich verfügen wir ebenfalls über Außenaufzüge für höhere Stockwerke. Neben Ihrem Büroumzug, helfen wir Ihnen auch gerne beim Umzug von Serverlandschaften oder Bibliotheken.

haberling teaser partner

"Ich möchte mich für die gute Organisation und Beratung meines Umzugs bedanken. Es war bereits mein zweiter Umzug mit dem gleichen Team und wir sind gut in Bergamo mit unserem gesamten Umzugsgut angekommen - MILLE GRAZIE!"

Giulia Nicolino

"Die Firma Haberling hat uns bei unserem Büroumzug innerhalb von Berlin unterstützt. Von der ersten Sekunde an wurden wir professionell beraten und hatten bis zur letzten Sekunde einen persönlichen Ansprechpartner. Anfragen wurden schnell und kompetent bearbeitet. Der Umzug selbst war aufgrund der Erfahrung und Präsenz seitens Haberling ein Selbstläufer. (...) Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde ebenfalls bedient und somit können wir Haberling nur wärmstens empfehlen."

Tobias Riedel 

"Unserer Büroumzug verlief zur vollsten Zufriedenheit. Freundliche und kompente Mitarbeiter."

Bewertung aus Yelp

"Einfach super. Die Planung war einfach und die Umsetzung noch besser. Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter. Der Umzug ging sehr schnell und einfach. Immer wieder gerne. Danke Leute!"

Jenny Tank


FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Kosten für einen Büroumzug hängen von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z.B. Möbelumfang, Distanz zwischen den Umzugsorten, vorhandenen Aufzügen, erwünschten Montagen usw. ab. Wir beraten Sie sehr gern zu den verschiedenen Möglichkeiten!

Da ein Büroumzug einer sorgfältigen Planung bedarf, empfehlen wir, den Umzug möglichst frühzeitig anzukündigen bzw. zu planen. Sobald Sie also wissen, dass Sie umziehen wollen oder müssen, melden Sie sich am besten bei uns. Wir planen dann gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte.

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter den Arbeitsplatz und gegebenenfalls auch das Büro ausräumen und einpacken. Gern stellen wir Ihnen dafür unsere Sicherheitsbehälter für die Aktenvernichtung oder zum generellen Aussortieren zur Verfügung. Auf Wunsch können wir Sie beim aussortieren unterstützen.

Das können Sie individuell entscheiden! Gern übernehmen wir das Einpacken und Auspacken für Sie, sollten Sie es aber lieber selbst machen wollen, ist dies natürlich auch möglich. Gern stellen wir Ihnen, nach Wunsch, auch professionelles Verpackungsmaterial zur Verfügung.

Die Dauer hängt von der Größe und Komplexität des Büromzugs ab. Sollen z.B. große Serverlandschaften umgezogen werden oder sollte ein Spezialtransport nötig sein, kann dies den Umzug "verlangsamen". Wir erstellen Ihnen Ablaufplan und geben Ihnen sofort Bescheid, sollte es zu Verzögerungen kommen.

Natürlich, da dies Betriebsausgaben sind, den Gewinn mindern und somit die Steuer.

Wohin mit den vielen Akten, Unterlagen oder Dokumenten? Wir haben die Lösung – Aktenlagerung bei uns! Gern können wir auch übrig gebliebene Möbel oder technische Geräte sicher bei uns einlagern.

Ja, als Entsorgungsfachbetrieb vernichten wir Akten und Datenträger nach DIN 66399 in einer eigenen zertifizierten Großschredderanlage. Für den Transport und die Vernichtung, nutzen wir verschließbare Sicherheitsbehälter in verschiedenen Größen. Gern entsorgen wir auch Spermüll vor, während oder nach dem Umzug. Darüberhinaus übernehmen wir auch die Besenreinigung für Sie.