UTS Disponententagung 2019 in Osnabrück

2 Tage mit spannenden News, Informationen und Praxis

An der Disponententagung 2019 von UTS nahmen insgesamt 20 UTS Disponenten teil und natürlich war auch Haberling mit dabei – Verkehrsleiter/Ausbildungsleiter Frank Dietrich und Disponent Martin Schützler waren für uns live dabei. Das Programm war vielfältig und bot eine tollen Mix aus Theorie und Praxis sowie externen Expertenvorträgen und internen Erfahrungsberichten.

haberling uts disponententagung 01

Begrüßung der Teilnehmer durch Dieter Koch von UTS Koch/Osnabrück am ersten Tag der UTS Disponententagung.

haberling uts disponententagung 02

Beginn des ersten Vortrags von Frank Luexmann von UTS Koch. Thema: Der Disponent - Schlüsselposition & Befugnisse.

haberling uts disponententagung 03

Vorstellung des neuen UTS Groupage Service in den USA durch Rolf Schäfer (Leiter CSO UTS)

haberling uts disponententagung 04

Sicherheit geht vor: Die höchste Priorität hat die Sicherheit unserer Mitarbeiter. Hier stellt Johannes Schawe von UTS Koch Neuigkeiten zum Thema Arbeitssicherheit vor.

haberling uts disponententagung toter winkel 02

Praxisnah und eindrucksvoll: Manuel Pawellek führte Sicherheitstrainings mit Schwerpunkt Toter Winkel durch.

haberling uts disponententagung 05

Rolf Schäfer bei der Begrüßung von Hagen Didden der Firma Oskar Schunck (UTS Partner im Bereich Versicherung). Thema dieses Vortrags: Neues im Bereich Umzugsversicherung.

haberling uts disponententagung 07

Besichtigung des Betriebs des UTS Gesellschafters Heinrich Koch

haberling uts disponententagung 13

Dominik Poths und Peter Walkendorf von TransPak informieren über neue Verpackungslösungen - Schwerpunkt ökologische Verpackung

haberling uts disponententagung 09

haberling uts disponententagung 11

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Informations- und Erfahrungsaustauschs unter den UTS-Kollegen.

Fazit: Wir fanden, es war eine gelungene und informative Veranstaltung!

 

Zurück zur ÜbersichtIcon Nachricht senden