Maschinen- & Spezialtransporte
Wo andere in die Knie gehen, haben wir die Aufgabe bereits erledigt. Spezialumzüge wie Laborumzüge, Hightech- oder Maschinentransporte sind kein [...]
Mehr Infos zu SpezialumzügenWo andere in die Knie gehen, haben wir die Aufgabe bereits erledigt. Spezialumzüge wie Laborumzüge, Hightech- oder Maschinentransporte sind kein [...]
Mehr Infos zu SpezialumzügenPerfekt geschützt von A nach B. Wir haben ein breites Sortiment an passendem Verpackungsmaterial, damit Ihr Umzug keine unerwünschten Spuren [...]
Mehr Infos zu VerpackungsmaterialEin Umzug ist der beste Zeitpunkt, sich von Ballast zu befreien. Wir bieten auch professionelle Aktenvernichtung und Sperrmüllentsorgung an.
Mehr Infos zu AktenvernichtungMit passenden Lagermöglichkeiten helfen wir Ihnen bei der Zwischen- oder Langzeit- lagerung Ihrer Möbel, Akten, Maschinen und sonstiger Güter.
Mehr Infos zu LagerhaltungDie Kosten für einen Firmenumzug hängen von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z.B. Umzugsvolumen, Distanz zwischen den Umzugsorten, vorhandenen Aufzügen, erwünschten Montagen und weiteren Serviceleistungen ab. Wir beraten Sie sehr gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten!
Da ein Firmenumzug einer sorgfältigen Planung bedarf, empfehlen wir, den Umzug möglichst frühzeitig anzukündigen bzw. zu planen. Sobald Sie also wissen, dass Sie umziehen wollen oder müssen, melden Sie sich am besten bei uns. Wir planen dann gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte und stellen einen detaillierten Zeitplan auf.
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter den Arbeitsplatz und gegebenenfalls auch die entsprechenden Räume aufräumen. Gerne stellen wir Ihnen dafür unsere Sicherheitsbehälter für die Aktenvernichtung oder zum generellen Aussortieren zur Verfügung. Auf Wunsch können wir Sie beim aussortieren unterstützen.
Die Dauer des Firmenumzuges hängt von der Größe und Komplexität ab. Sollen z.B. große Serverlandschaften umgezogen werden oder sollte ein Spezialtransport nötig sein, kann dies den Umzug „verlangsamen“. Unter Berücksichtigung der Gegebenheiten und Ihrer internen Abhängigkeiten erstellen wir mit Ihnen einen detaillierten Ablaufplan.
Unsere Umzugsberater stimmen gerne die benötigte Anzahl mit Ihnen ab oder ermitteln diese im Rahmen einer Umzugsgutbesichtigung. Die Kartons und auch weitere Verpackungsmaterialien können Sie wahlweise von uns geliefert bekommen oder selbst abholen.
Das können Sie individuell entscheiden! Gerne übernehmen wir das Einpacken und Auspacken für Sie, sollten Sie es aber lieber selbst machen wollen, ist dies natürlich auch möglich. Gerne stellen wir Ihnen, nach Wunsch, auch professionelles Verpackungsmaterial zur Verfügung.
Unserem Fachpersonal ist der Umgang mit fast allen gängigen Möbelsystemen bekannt. Gern übernehmen wir die De- und Montage Ihrer Möbel. Sie haben Neumöbel die montiert werden müssen? Kein Problem, sprechen Sie uns einfach an.
Gern übernehmen wir jegliche Verpackungsarbeiten für Sie. Egal ob Glas, Porzellan oder anderes Umzugsgut, sprechen Sie uns an.
Wir kümmern uns um die amtliche Genehmigung und lassen Halteverbotsschilder aufstellen. Je nach Jahreszeit und Bezirk benötigt die Straßenverkehrsbehörde ca. 2-3 Wochen Vorlauf für die Erteilung einer amtliche Genehmigung. Erst danach ist die Aufstellung möglich.
Gerne bieten wir Ihnen die Ab- und Verkabelung im Rahmen unserer Umzugsleistungen durch unsere langjährigen Partnerunternehmen an.
Wohin mit den vielen Akten, Unterlagen oder Dokumenten? Wir haben die Lösung – Aktenlagerung bei uns! Auf Wunsch können wir auch die Digitalisierung Ihrer Akten organisieren. Gerne können wir auch übrig gebliebene Möbel oder technische Geräte sicher bei uns einlagern.
Es sind Möbel übriggeblieben und eine Entsorgung kommt nicht in Frage! Wir bieten auf 12.000 qm Lagerfläche und mit knapp 300 Lagercontainern die Möglichkeit Ihre Möbel und Gegenstände einzulagern. Hier bieten wir sogar die Digitalisierung Ihres Lagergutes an und stellen Ihnen Ihr Lagergut in einem Onlineshop zur Verfügung.
Natürlich, da dies Betriebsausgaben sind, den Gewinn mindern und somit die Steuer.
Bei uns sind Sie in sicheren Händen. Ihr Umzugsgut ist mit 620 € je Kubikmeter Umzugsvolumen über die gesetzliche Grundhaftung versichert. Gerne beraten wir Sie dahingehend und bieten Ihnen ggf. eine Transportversicherung in der von Ihnen definierten Höhe an.
Ja, als Entsorgungsfachbetrieb vernichten wir Akten und Datenträger nach DIN 66399 in einer eigenen zertifizierten Großschredderanlage. Für den Transport und die Vernichtung, nutzen wir verschließbare Sicherheitsbehälter in verschiedenen Größen.
Als Entsorgungsfachbetrieb übernehmen wir gerne auch die fachgerechte Entsorgung von Alt-Mobiliar.